Solo Piano 2017


Lars Duppler

Wir hatten ein ganz wunderbares Konzert mit Lars Duppler im Emmie Leisner Saal der Musikschule. Great Music!

Veranstalter: 8001
Eine 8001/Musikschule/TasteIt Kooperation



-Walter Fischbacher Solo Piano in der Musikschule

Fischbacher bringt seinen enormen musikalischen Hintergrund in sein Klavierspiel und seine Kompositionen ein, der sich vom klassischen Klavierrepertoire bis zur Musik von Jazz Größen wie Herbie Hancock, Chick Corea und George Duke erstreckt.

Schlichte Interpretationen eingebettet in virtuoses Klavierspiel, eine musikalische Farbencollage aus Klassik, Jazz und Funk – Walter Fischbacher's Repertoire ist über eine jahrzehntelange Karriere herangereift. Jetzt präsentiert er sich erstmals Solo: unverblümt, direkt und ohne Netz.

Ursprünglich aus Österreich, lebt der klassisch studierte Pianist seit über 20 Jahren in New York, tourt durch alle Ecken der Welt von Indien bis Kanada, von Mexiko bis Afrika – als Bandleader, im Duo und als Sideman. Und sein Solo Programm? Musik, die herangereift ist über viele Jahre seines Schaffens, Schreibens, und Produzierens. Persönliche Töne, die die Seele beflügeln.

Fischbacher spielte mit Jazzgrößen wie: Randy Brecker, George Garzone, Billy Harper, Corin Curschellas, Ingrid Jensen, Wolfgang Muthspiel, Peter Herbert, Chico Freeman, Tim Lefebvre, Joel Rosenblatt, Donny McCaslin, dem Vienna Art Orchestra und viele mehr.

 Die Tour geht tatsächlich auf die Initiative des Vereins 8001 zurück und besteht  nur  aus 2 Terminen. Einer in Greifswald und einer in Flensburg.
 
Kooperation 8001/Musikschule/TasteIt

 



Solo Piano 2016

27.05.2016  Omer Klein in der Musikschule

Veranstalter: Kühlhaus
Eine Kühlhaus/8001/Musikschule Kooperation 



Solo Piano 2015

Skandinaviens genialer Komponist

Martin Tingvall begeisterte 100 Gäste im Emmi Leisner Saal in der Flensburger Musikschule.  
Der gute alte Blüthner - Flügel macht solche Konzerte möglich.
Martin Tingvall; eigentlich ein Genre für sich oder vielleicht doch Jazz? 

Veranstalter: Kühlhaus
Eine Kühlhaus/8001 Kooperation 

 



Solo Piano 2015

Christoph Spangenberg im Emmi Leisner Saal

Veranstalter: Kühlhaus
Eine Kühlhaus/8001/Musikschule  Kooperation 


8001 ist Mitglied in der LAG Soziokultur in Schleswig Holstein und der