DIE KONZERTE 2024



behind the dunes & Sheba Konzert am 04.01.23

alle Fotos von Tilman Köneke 


DIE KONZERTE 2023

Die Cansu Arat Group

besteht aus der Leipziger Alt Saxophonistin Hedwig Janko, der Bassistin Melanie Streitmatter, dem Pianisten
Kirill Kretsu und dem Schlagzeuger Jacob Wagener-  und natürlich Cansu Arat, der vocal Bandleaderin.
Die Group orientiert sich an Jazz Vorbildern wie z.B. Thelonious Monk, Ella Fitzgerald und Carmen McRae. Deren Stücke arrangieren sie neu, auf eine junge, moderne und lebendige Art und Weise. Nebenher lassen sie auch Ideen zeitgenössischer Künstler wie etwa Kurt Elling oder Roberta Gambarini einfließen und natürliche eigene Stücke.
Die Group war ebenso in einigen der bekanntesten türkischen Jazzclubs unterwegs wie auf Jazzfestivals in Deutschland.
Based in Hamburg und Leipzig besuchen sie uns in Flensburg. 

Hedwig Janko und ihre Bassistin Melanie Streitmatter sind schon einmal mit dem Hedwig Janko Trio im ex-Sultanmarkt gefeiert
worden und Cansu Arat hat als Sängerin im Duo Soya ein unglaublich  schönes Konzert dagelassen.


In dieser Besetzung kommt das alles ganz neu und mit noch mehr Musikern zusammen. Eine grandiose Nachwuchsbesetzung, die einen superinteressanten und schönen Jazzabend garantiert.  Wir freuen uns sehr diese Band zu Gast zu haben. Das wird richtig schön werden. 
Und wir freuen uns, dass es uns damit in diesem Jahr wieder sehr gut gelungen ist viele junge Jazzmusiker:innen, die raus wollen in die Welt  mit Auftritten und garantierten Gagen zu fördern.





Suchen mit Google