Flensburg
Ostseebad
Strandwiese
Open Air | Festzelt
Das urbane Jazzfestival

Kasper Staub Trio
Die drei jungen Musiker haben ihren eigenen Klang und ihre eigene musikalische Ästhetik gefunden. DasTrio ist stolz darauf, dass seine Kompositionen und instrumentalen Inspirationen die konventionellen Grenzen des Genres überschreiten. „Diese Platte verschwindet nicht in der Masse, sie ähnelt nicht anderen dänischen Trio-Platten.” Hinter dem manchmal federleichten Spielstil verbirgt sich eine kompositorische Schwerkraft, die die Musik für eine Weile unvergesslich macht. “Das Kasper Staub Trio ist eine besonders willkommene und erfrischende Ergänzung der dänischen Klaviertrioszene. “

KAMA Quartett (Katharina Maschmeyer)
„Das Quartett ist eine der heißesten Formationen im europäischen Jazz." - (JO/Hifi Stars). Nach drei Studioalben und einer live Vinyl veröffentlichte KAMA ein John Coltrane Tribute Album, das mehrfach zu den besten Alben des Jahres gekürt wurde.
Der Giitarrist, Nils Pollheide, treibt die vier berühmten Sätze der legendären Suite in Klangwelten weit jenseits des ursprünglichen Sounds. Dies festigt den Ruf des KAMA Quartets, zu den führenden und innovativsten Formationen der hiesigen Jazzszene zu gehören. Mit seinem groovigen Stilmix aus Modern Jazz, Funk & Rock hat sich das Quartett im ‘JAZZPODIUM’ als “eine der eindrucksvollsten Live-Bands des Landes“ einen Namen gemacht. Jazz, der mit so viel Lust am Leben leichtfüßig auf der Demarkationslinie von improvisierter Musik und funkinfiziertem Rock tänzelt, ist immer noch ein absolutes Novum.

Contrast Trio
Sie musizieren mit einer lässigen Attitüde, einfach cool. Alles haarfein abgezirkelt. Jede expressive Getriebenheit scheint nachgerade penibel sorgfältig getilgt. Sie verströmen eine beherzte Spiellaune. Zumindest untergründig schwingt immer ein Groove mit. Latent, aber eben auch bloß latent, könnte das mithin Tanzmusik sein. Denn so überschaubar, so zugänglich sie sein mag, sie ist zugleich kunstvoll vertrackt.
In einem furiosen musikalischen Strom wandelt sich das Klangbild ständig. Die Musik fliegt zwischen unterschiedlichen elektronischen Musikgenres, klassischem Jazz bis hin zu rockigen Passagen hin und her.

Kasper Staub Trio


KAMA Quartett

Contrast Trio



Midtsommerjazz 2018

Midtsommerjazz 2018



Midtsommerjazz2017


2016


Midtsommerjazz 2015
Midtsommerjazz 2015


2015

Djangophonics aus Flensburg
Djangophonics aus Flensburg
Mr Pink aus Flensburg
Mr Pink aus Flensburg


Midtsommerjazz 2012
Midtsommerjazz 2012
2013
2013

2011
2011
2009
2009
2010
2010
2008
2008


Bands auf dem Midtsommerjazz seit 2008

Quarterpounder
What The Funk
Massoud Godemann Trio
Jazz Frizzed
Matthias Schmidt Trio
Karen Bach Trio
Jazzrecorder Bigband
Echorev

Trio Hasenbein
SVIN  Jazz Project
Onemillionsteps
High Five
Hanno Busch Trio
Trio Kaktusfeld 
PaBaMeto

Triologue
Jesper Zeuthen Trio
Ostangeliter Orient Express

Swing Inc.
Blue Taste
Heiko Fischer Quartett

BSB Trio

Arte Ensemble Syd

Johanna Elina Sulkunen Quartett
Arne Jansen Trio 
Mr Pink
Sommerplatte
Sarah Elgeti Quintett

Christian Balvig Trio

(Liste nicht vollständig)


8001 ist Mitglied in der LAG Soziokultur in Schleswig Holstein und der